Liebe Eltern,

wir möchte uns Ihnen gerne kurz vorstellen.
Wir heißen Johanna Rebel und Marlene Bechtloff. Wir sind als Schulsozialarbeiterinnen an der Schule an den Linden tätig.
Als Schulsozialarbeiterin besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, Schüler und Schülerinnen in enger Kooperation mit den Lehrkräften, den UBUS-Kräften und den Betreuer_innen der Schulkindbetreuung bei der Bewältigung vorübergehender Herausforderungen zu helfen, sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken und im sozialen Umfeld Ressourcen zu erschließen.
Gerne stehen wir aber auch Ihnen als Ansprechpartnerin für eine allgemeine Beratung oder bei Erziehungsfragen zur Verfügung. Außerdem werden wir gerne unterstützend bei der Vermittlung zu anderen Hilfsangeboten und Institutionen tätig.
Alle Gespräche werden von uns streng vertraulich behandelt, da wir der gesetzlichen Schweigepflicht unterliegen.
Schwerpunkt unserer Arbeit sind:

• Beratung und Begleitung von Schüler_innen
• Beratung von Eltern zu Problemen mit Schule oder Erziehungsthemen
• Gestaltung des Übergangs von Klasse 4 in die Weiterführende Schule
• Soziales Lernen und Prävention
• Einzel- und Gruppenangebote für Schüler_innen
• Vernetzung der Schule mit außerschulischen Kooperationspartner_innen

Gerne können Sie uns unter der untenstehenden Handynummern und E-Mailadressen erreichen.

Johanna Rebel
Sozialarbeiterin M.A.
johanna.rebel@roedermark.de

Marlene Bechtloff                                                                                                                            Schulsozialarbeit                                                                                                                                            Tel.: +49 151 655 65907                                                                                                                                  marlene.bechtloff@roedermark.de